Gute Geister...

Tolles Schiff: Sophie Caesar im Maßstab 1:100

 

...ohne die es nicht geht!

 

Wie bei Allem, was gut gelingen soll, lebt und entwickelt sich auch meine Homepage immer wieder durch das Zutun, die Förderung und den Freundschaftsdienst bestimmter Personen. 

Zum Einen ist ganz besonders meine Familie zu benennen, zum Anderen gute Freunde und Bekannte. Ich möchte mich bei ihnen allen auf´s Herzlichste bedanken und sie an dieser Stelle als "gute Geister" würdigen. So danke ich:

 

Gerlinde, Marwin und Gerrit Weischenberg für ihre Liebe, ihre Geduld mit mir und für ihre Unterstützung...

Antonio Bonomi für seine schematischen Darstellungen der Bauzustände der  SCHEER, für die Bildmaterialien und deren zeitliche Zuordnung - für seine Zuarbeit - und für seine Uneigennützigkeit...

Max Bugge von der Bordkameradschaft ADMIRAL SCHEER für sein freundliches Entgegenkommen und für seine Hilfsbereitschaft...

Klaus Eickenscheidt für seine Hilfe beim Bau meines Modells, für die Beseitigung mancher Probleme, für die Erstellung der Baustufenfotos und dafür, dass aus einer Geschäftsbeziehung Freundschaft erwachsen ist...

John-Marco Fader für seine Unterstützung mit Bildmaterial, für seine freundliche Genehmigung, diese auf meiner Homepage zu zeigen, und für seine Freundschaft...

Hans Gally für die Richtigstellung bei der Kommentierung des Bildmaterials, für seine Hilfe bei der inhaltlichen Fehlerbeseitigung und seine freundliche Unterstützung...

Erwin Kastner von der Bordkameradschaft ADMIRAL SCHEER für seine freundliche Mitwirkung bei der Lokalisation der Schiffsglocke und für weitere Recherchen...

Ernst Lahner für gute Gespräche, die Bereitstellung von Informationen und Bildmaterial und für eine konstruktive Zusammenarbeit...

Klaus Lorenzen für die freundliche Genehmigung, zwei seiner Bilder auf meinen Seiten zu zeigen...

Horst Muster  für die anregenden Gespräche und sein enormes Fachwissen, das er mir zur Verfügung stellt, für Bilder seines SCHEER-Modells und für seine Freundschaft...

Heinz-Werner Sass für seine Bereitschaft, mir als "altgedienter" Webmaster behilf- lich zu sein, für die Versorgung mit Materialien und für seine Freundschaft...

Elmar...? aus Kamp-Lintfort für sein großes Vertrauen, für viele Materialien und Freundschaftsdienste und für unsere gemeinsame SCHEER-Begeisterung... 

 

Auf dieser Seite waren

besucherzähler

Besucher seit dem 24.12.2009

 

 

 

 

 

 

Und wenn man Euch fragt:

 

"Wo kommt ihr her?"

 

Dann antwortet stolz:

 

"Vom Schweren Kreuzer Admiral Scheer!"

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Am 09. April wird sich der Tag der Vernichtung des ADMIRAL SCHEER zum 70. Mal jähren!

Hierzu ist eine ausführliche Bild-Dokumentation unter dem Titel "Das Ende in Kiel" im Kapitel über die Geschichte des ADMIRAL SCHEER zu finden...  

 

 

 

TIPPS

Modellbauer finden Anregungen und Details im Kapitel "ADMIRAL SCHEER im Modell" und in Kürze unter dem Kapitel "Schiffbauliche Veränderungen".

 

Geschichtlich Interessierte finden auf den Seiten über den Namensgeber, die Kommandanten und über das Original Informationen und historisch zugeordnetes Bildmaterial.

 

Freunde der "Grauen Flotte" hingegen werden sicherlich das recht umfangreiche Bildmaterial "genießen".